Impressum     Sportschule Tokio

[Logo: Sportschule Tokio]
Sportschule Tokio:
Über uns

Jürgen Weber

2. Dan (1941 – 1999)

Die Sportschule Tokio wurde 1969 von Jürgen Weber gegründet. Dreißig Jahre lang war die Sportschule Tokio der Hauptinhalt seines Lebens. Wir, seine Schüler, bedauern es zutiefst, dass Herr Weber die Sportschule Tokio im Mai 1999 aufgrund einer schweren Krankheit nicht selbst weiterführen konnte, der er dann am 27. August 1999 erlag.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, die einzigartige Weise, in der Herr Weber bei Kindern und Erwachsenen Begeisterung für den Judo-Sport wecken und die Prinzipien des Judo – Technik, Respekt und Verantwortung – vermitteln konnte, fortzuführen.

(Nachruf auf Herrn Weber)

[Foto: Jürgen Weber]

Peter Gerwinski

1. Dan (Jahrgang 1967)

Peter Gerwinski ist seit 1977 Mitglied der Sportschule Tokio und seit 1994 Träger des schwarzen Gürtels. Als ältester Schüler übernahm er im Mai 1999 die Leitung der Sportschule von Jürgen Weber.

Peter Gerwinski ist Professor für hardwarenahe IT-Systeme an der Hochschule Bochum. Er ist promovierter Physiker (theoretische Physik – Quantenchaos) und Geschäftsführer der G-N-U GmbH (EDV-Dienstleistungen – freie Software). Neben dem Judo zählen noch Klavierspiel, Tanz, Bergsteigen und Fotografieren zu seinen Hobbys.

[Foto: Peter Gerwinski]

Kontakt

E-Mail: peter@gerwinski,de
Telefon: 0201-8604279

Felix Hamme

1. Dan (Jahrgang 1999)

Felix Hamme ist seit 2008 Mitglied der Sportschule Tokio und seit 2017 Träger des schwarzen Gürtels.

[Foto: Felix Hamme]

Kerstin Belca

3. Kyu (Jahrgang 1976)

[Foto: Kerstin Belca]

Gianluca Podann

1. Kyu (Jahrgang 1999)

[Foto: Gianluca Podann]

Viktor Graumann

1. Kyu (Jahrgang 1994)

[Foto: Viktor Graumann]

Maximilian Graumann

1. Kyu (Jahrgang 1994)

[Foto: Maximilian Graumann]

Benedikt Sohl

1. Kyu (Jahrgang 1990)

[Foto: Benedikt Sohl]

Kira Sohl

1. Kyu (Jahrgang 1993)

[Foto: Kira Sohl]

Aron Kersten

1. Kyu (Jahrgang 2000)

[Foto: Aron Kersten]

Jonathan von Hoegen

1. Kyu (Jahrgang 2000)

[Foto: Jonathan von Hoegen]

Vincenz Hauser

1. Kyu (Jahrgang 1998)

[Foto: Vincenz Hauser]